Sandra Hagedorn

have a look & enjoy

about me.

 

rahmen03

 

 

Sandra Hagedorn


aka civica
geboren: Oktober 1983
Wohnort: Hamburg


gelernter Beruf: Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
aktuell: Meteorologie-Studentin

Hobbies: mein Honda, Fotografie (gern auch in Kombination), der Sternenhimmel, Pixeltuning, Geld ausgeben, das WWW erkunden, meine Wii, Kochen, Kino incl. Popcorn, und alles was man so mit Freunden unternehmen kann.

Foto Equipment:

- Nikon D90 Body (seid Juni 2009)
- Nikon D50 Body
- Nikkor DX AF-S 18-105 VR (3.5-5.6)
- Nikkor DX AF-S 18-55 (3.5-5.6)
- Nikkor AF-S 55-200 (4-5.6)
- 2 Filter
- Sigma 530 Blitz
- Metz Slave Blitz
- Velbon CX-586


Diese Seite soll mich beschreiben und meine Werke zeigen, aber einen Text zu mir zu verfassen, das ist mir fast unmöglich!

Ich glaub für Autos hab ich mich schon lange vor meinem Führerschein interessiert, aber erst als ich mein erstes Auto fahren konnte, war es um mich geschehen! Seitdem stand viel hinter meinem Honda an. Nun ist meine Priorität allerdings mein Studium, und somit kamen aktuell wenig neue Fotos hinzu. Ganz vergessen werde ich das Fotografieren aber nicht und weiterhin Updates posten.

Meine erste Kamera hab ich mit 9 Jahren bekommen. Eine analoge Minolta Kamera. Da ging das Knipsen los. Später übte ich dann weiter mit anderen Kameras und vor ein paar Jahren ereiferte meinen Dad das digitale Zeitalter! Da fing dann auch meine Zeit an, wo ich mit Daddys Sony Cam durch den Garten gerannt bin!

Aber so richtig gepackt hat mich das Foto-Fieber erst als die Panasonic Lumix DMC-FZ50 ins Haus kam. Ausgestattet mit der Lumix und Stativ fing ich an, Fotografie ernster zu nehmen, mehr zu üben, wollte immer mehr, mich verbessern. Manuelle Belichtung war schnell durchschaut und irgendwann erreichte ich immer öfter die Grenzen der Cam!

Zu meinem Vorteil kam dann ein super Angebot von einem Freund, der mir seine Nikon D50 zu einem netten Preis vermachte! Da konnte ich nicht nein sagen! Mittlerweile besitze ich seit Juni 2009 die D90, die D50 kam solangsam in die Jahre und mich reizte das Neue. Die D90 kam mit dem 18-105 Objektiv und einigem Zubehör. Zudem besitze ich ja noch 2 Objektive, das Nikon DX AF-S 18-55 (3,5-5,6) und das Nikon AF-S 55-200 (4-5,6), ein Sigma Blitzgerät und einen Slave-Blitz, diverse Filter und mittlerweile 9 GB Speicherkarten! Alles miteinander kombinierbar, bisher ohne Einschränkungen. Die Ergebnisse meines Übens finden sich auf dieser Seite!

Ich versuche die Seite immer schön Up to Date zu halten, also es wird immer mehr hier zu finden sein. Hoffe die Seite wächst und gedeiht und ich hab lange Spaß an meiner ersten wirklich veröffentlichten Seite mit vielen Gästen!

Konstruktive Kritik ist gern gestattet!








 stand: november 2011